Zur Bearbeitung eines Sterbefalls benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen

 

  • Personalausweis des Verstorbenen
  • Todesbescheinigung bzw. Totenschein (wenn zu Hause verstorben)
  • Versichertenkarte der Krankenkasse
  • Rentennummern (Alters und Witwenrente, Sonderrenten)
  • Angaben zu allen leiblichen Kindern, sowie Adoptivkindern (Anschriften und Berufe)
  • Grabdokumente (sofern bereits eine Grabstelle vorhanden ist)

Bei ledigen und Minderjährigen:

  • Geburtsurkunde + Personalausweis

Bei Verheirateten:

  • Heiratsurkunde
  • Angabe einer IBAN und BIC (wenn kein Gemeinschaftskonto vorhanden ist)

Bei Geschiedenen:

  • Heiratsurkunde
  • rechtskräftiges Scheidungsurteil

Bei Verwitweten:

  • Heiratsurkunde
  • Sterbeurkunde des Ehepartners

 

Eine Checkliste zum ausdrucken und ab kreuzen, können Sie sich HIER herunterladen.

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