Zur Bearbeitung eines Sterbefalls benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen
- Personalausweis des Verstorbenen
- Todesbescheinigung bzw. Totenschein (wenn zu Hause verstorben)
- Versichertenkarte der Krankenkasse
- Rentennummern (Alters und Witwenrente, Sonderrenten)
- Angaben zu allen leiblichen Kindern, sowie Adoptivkindern (Anschriften und Berufe)
- Grabdokumente (sofern bereits eine Grabstelle vorhanden ist)
Bei ledigen und Minderjährigen:
- Geburtsurkunde + Personalausweis
Bei Verheirateten:
- Heiratsurkunde
- Angabe einer IBAN und BIC (wenn kein Gemeinschaftskonto vorhanden ist)
Bei Geschiedenen:
- Heiratsurkunde
- rechtskräftiges Scheidungsurteil
Bei Verwitweten:
- Heiratsurkunde
- Sterbeurkunde des Ehepartners
Eine Checkliste zum ausdrucken und ab kreuzen, können Sie sich HIER herunterladen.